Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

Ein Kreuz, dass die KI Dall-E im Stil von Van Gogh erstellt hat.

Quelle: Dall-E – Prompt: Christian Spließ

Die Karwoche und damit auch Ostern naht. Für diese Woche haben wir Einiges vorbereitet. Wir wollten nochmal daran erinnern, dass wir ab dem Karfreitags-Gottesdienst zurück in der Beecker Kirche sind. Wie immer beginnen die Gottesdienste Sonntags, sofern nicht anders angegeben, um 10:00 Uhr.

Am Gründonnerstag gibt es um 18 Uhr einen Abendmahlsgottesdienst am großen Tisch in der Markuskirche. Dort essen wir gemeinsam und erinnern damit an das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern gefeiert hat, kurz bevor er verhaftet wurde.

Am Karfreitag gibt es um 10 Uhr einen Gottesdienst in der Beecker Kirche, an dem der Tod von Jesus für uns im Mittelpunkt steht.

Karsamstag entzünden wir um 21 Uhr an der Markuskirche ein Feuer in der Osternacht. “Von der Dunkelheit ins Licht” ist hier das Motto.

Am Ostersonntag schließlich feiern wir um 11 Uhr die Auferstehung mit einem Familiengottesdienst mit Abendmahl und gemeinsamen Eiersuchen in der Beecker Kirche.

Ostermontag findet kein Gottesdienst statt.