Eröffnung des “Treffpunkt St. Laurentius” – Patronatsfest

Seit der Schließung der St. Laurentius-Kirche ist ein Jahr vergangen. Aufgrund der Corona-Pandemie war das Gemeindeleben der katholischen Brüder und Schwestern schon vorher eingeschränkt. Jetzt aber ist das wieder möglich und der Gemeindeausschuss St. Laurentius lädt ein, sich die Räumlichkeiten des neuen “Treffpunkt St. Laurentius” am 14. August ab 11:00 Uhr anzuschauen. Gleichzeitig wird das Patronatsfest gefeiert.

Begonnen wird mit der Messe um 11:00 Uhr in Flottenstraße 6 a. Der sonst übliche Gottesdienst in der Beecker Kirche entfällt. Anschließend kann das Haus besichtigt werden. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Mittagessen sowie am Nachmittag Kuchen wie bei Muttern wird gereicht. Das Fest klingt gegen 16:00 Uhr aus.

Achtung: Wegen der noch geltenden Corona-Auflagen ist der Zutritt zum Treffpunkt nur mit Tragen einer FFP2-Maske möglich. Desweiteren müssen die Hände desinfiziert werden, ein Eintrag in die Teilnehmerliste muss vorgenommen werden. Desweiteren gilt: Zutritt gibt es für Geimpfte, Genesene oder Getestete.