Kirche auf dem Schiff: Präses Dr. Thorsten Latzel zu Besuch beim evangelischen Binnenschifffahrtsdienst

Der evangelische Binnenschifferdienst und die Deutsche Seemannsmission kümmern sich seit vielen Jahren um die Menschen, die als Schiffsbesatzung die Wasserstraßen in der Evangelischen Kirche im Rheinland befahren. Wir in Ruhrort-Beeck haben eine besondere Beziehung zu diesem Dienst, denn Schifferpastor Frank Wessel ist Mitglied unseres Presbyteriums.

Der Binnenschifferdienst ist eine wichtige Arbeit, denn viele Binnenschiffer und Seeleute kommen oft monatelang nicht an Land. Dr. Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, und Dr. Christoph Urban, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreis Duisburg haben am 24. August 2021 das Kirchenboot “Johann-Hinrich-Wichern” im Duisburger Hafen besucht und mit Schifferpastor Frank Wessel über die wichtige Arbeit des evangelischen Binnenschifferdienstes gesprochen.

Videoproduktion: Daniel Drückes