Einladung zum Gedenken an die Flutopfer: Glocken und Gebet

By Kiessli – Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=93586098

Angesichts von Leid und Not, die die Flutkatastrophe über viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gebracht hat, ruft die Evangelische Kirche im Rheinland zu einem Zeichen des Zusammenhalts auf: Zum Glockenläuten und zum Gebet. Zudem bietet die EKIR auf ihrer Startseite ab 18:00 Uhr eine virtuelle Andacht an.

Wir als Kirchengemeinde Ruhrort-Beeck werden am Freitag, den 23. Juli, um 18:00 Uhr die Glocken läuten lassen und solidarisieren uns damit mit der Aktion der EKD sowie der Evangelischen Kirche von Westfalen.

„Lassen Sie uns gemeinsam hörbar machen, dass wir uns gegenseitig unterstützen, füreinander beten und uns in der Nachfolge Christi gegen die zerstörerischen Mächte des Chaos stemmen“, schreibt Präses Dr. Thorsten Latzel in einem Brief an Mitchristinnen und Mitchristen.